Rezepte

Rezepte · 14. April 2023
Zum diesjährigen Oster-Familientreffen habe ich mich mal an Blaubeer-Cupcakes versucht. Unglücklicherweise hat mal wirklich überhaupt nichts funktioniert. Doch das Ergebnis konnte am Ende noch gerettet werden. Juhu! Ich bin eigentlich kein großer Blaubeeren-Fan, aber in diesen Cupcakes fand ich sie durchaus lecker. ♥ Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Das Bild ist ebenfalls daher.

Rezepte · 04. Dezember 2022
Dieses Jahr hat meine Oma im November ihren 70. Geburtstag gefeiert und ich wollte ihr mal etwas richtig Gutes tun. ♥ Dementsprechend habe ich ein Rezept für Cupcakes aus ihrer Lieblingsschokolade gesucht und ausprobiert. Auch wenn 'After Eight' nicht ganz mein Fall ist, waren sie widererwartend echt gut. Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Das Bild ist ebenfalls daher.

Rezepte · 10. September 2022
Da mein Bruder ein absoluter Teddy-Fan ist, habe ich mir überlegt, ihn dieses Jahr zum Geburstag mit Bären-Muffins zu überraschen. Dementsprechend habe ich mir ein Rezept aus dem Internet gesucht und ausprobiert. Diesmal ist es mir sogar wieder so gut gelungen, dass ich meine eigenen Kreationen abbilden konnte. ♥ Auch wenn sie nicht ganz so aussehen, wie ursprünglich geplant ... Das Rezept habe ich diesmal bei Dr. Oetker unter der verlinkten Seite gefunden.

Rezepte · 26. Juni 2022
Mein zweites Experiment dieser heißen Sommerwoche war dieses Dessert. Es gab andere Beeren, andere Zusätze - aber es hat mindestens genauso gut geschmeckt, wie die erste Option. Insgesamt würde ich beide definitiv wieder ausprobieren, denn lecker wars auf jeden Fall! ♥ Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Das Bild ist ebenfalls daher.

Rezepte · 26. Juni 2022
So langsam aber sicher ist der Sommer auch bei uns in Hessen eingezogen und Hitze macht sich breit. Was bietet sich da mehr an, als auch mal ein kühles Dessert als kleinen Snack auszuprobieren? :) Und genau das habe ich an diesem Wochenende getan - sogar gleich zweifach - und ich kann mich nicht entscheiden, welche Option mir abschließend besser gefallen hat. Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Das Bild ist auch daher.

Rezepte · 03. Juni 2022
Außerdem habe ich, ebenfalls zum Geburtstag meiner Mutter auch noch ein weiteres, etwas kreativeres, Experiment gewagt. Tausendfach in Instagram-/TikTok-Videos gesehen: die wunderschönen Apfelrosen. Ich musste mein Glück einfach versuchen und seht her, was daraus geworden ist. :) Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden.

Rezepte · 03. Juni 2022
Anlässlich des diesjährigen Geburtstags meiner Mutter, habe ich mir mal wieder ein neues Rezept zum Ausprobieren rausgesucht. Das letzte Mal ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Diesmal ist es mir sogar so gut gelungen, dass ich meine eigenen Muffins abbilden konnte. ♥ Aktuell ist Erdbeer-Zeit und da lag es Nahe eben mit diesen etwas Köstliches zu zaubern. Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden.

Rezepte · 04. September 2021
Zu meinem morgigen Geburtstag habe ich mir wieder ein neues Backexperiment herausgesucht, welches ich heute direkt einmal ausprobieren werde. Da ich Himbeeren bzw. generell Beeren ziemlich gern habe, ist meine Wahl diesmal auf Himbeer-Cupcakes gefallen. Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Der Bildausschnitt ist ebenfalls von dort, da meine eigenen Kunstwerke nicht immer so das Wahre sind.

Rezepte · 25. August 2021
Vor einiger Zeit habe ich auf Social Media den ominösen "Pink Drink" von Starbucks gesehen und diesen Mithilfe einer Website, Bild ebenfalls von dort, als absoluter Beerenfan auch endlich mal ausprobiert. Zutaten: gefrorene oder frische Beeren (z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, etc.) Kokusnussmilch kalten Hibuskusblütentee Eiswürfel oder Crushed Ice Holunderblütensirup oder Agavendicksaft Zubereitung: Den Boden des Glases mit Eiswürfeln in beliebiger Menge befüllen und einen Teil...

Rezepte · 07. August 2021
Und weil ein Rezept für einen normalen Sonntag mit der Familie nicht ausreicht, habe ich neben den Schokobon-Muffins auch gleich noch dieses Gugelhupf-Rezept ausprobiert - allerdings in leicht abgewandelter Form. Das Rezept habe ich wieder bei einfachbacken.de unter der verlinkten Seite gefunden. Der Bildausschnitt ist ebenfalls von dort, denn leider sah meiner nicht ganz so gut aus wie abgebildet.

Mehr anzeigen