· 

Januar 2021

Wie ich euch ja bereits zu meinem neuen Blogstart verkündet habe, stehet 2021 im Zeichen des SUB-Abbaus. Dazu gehört natürlich auch, dass ich monatlich unbedingt mehr Bücher lesen muss, als ich mir neue kaufe. 

 

Im Januar ist mir das bisher sehr gut gelungen, denn ich hatte sage und schreibe NUR 5 Neuzugänge! Das ist die geringste Anzahl an neuen Büchern seit 2019 und ich finde es einfach unglaublich! Ich bin fast schon ein bisschen stolz auf mich. 

 

All die wunderschönen Bücher auf dem Bild sind diesen Monat bei mir eingezogen: 

  • 15.01.: "Das Gewicht von Seifenblasen" von Jessica Winter 
    --> Das Buch habe ich bei einer Punktetausch-Aktion von Lovelybooks ergattern können, da ich es durch all die positiven Rezensionen und Posts auf Bookstagram unbedingt lesen wollte. 
  • 15.01.: "Auf sieben Beinen" von Fine Sturm 
    --> An dieses Buch bin ich durch eine Werbekampagne der Agentur Mainwunder gekommen. Es dreht sich viel um die Themen 'Angst' und 'Behinderung', weshalb ich sehr neugierig war, wie diese inhaltlich verarbeitet werden. 
  • 22.01.: "Don't love me" von Lena Kiefer 
    --> Das Buch habe ich bei Luise aka @_readingispassion auf Instagram gewonnen. Da ich Teil 2 witzigerweise schon zuhause hatte, habe ich mich sehr über diesen Zufall gefreut. 
  • 29.01. "Love factually" von Penny Reid 
    --> Ihr müsste euch unbedingt dieses Cover ansehen! Es hat mich total angefixt! ♥ Was auch der Grund gewesen ist - Natürlich habe ich den Klappentext vorher auch gelesen! - warum ich eins meiner Bücher mit diesem Exemplar von der lieben Janina aka @girlwho.reads auf Instagram getauscht habe. 
  • 29.01.: "Between your Words" von Emma Scott 
    --> Ein hoffentlich sehr emotionales und tiefgehendes Buch, dass sich diesen Monat in der Januar-Box von Buchmädchen befunden hat. Ich bin sehr gespannt, denn bisher habe ich erst ein Buch der Autorin gelesen ("Never Doubt"). 

Gelesen habe ich von meinen Neuzugängen bisher "Auf sieben Beinen". Die Rezension dazu wird in den nächsten Tagen noch folgen. Die höchsten Erwartungen habe ich an "Between your Words" und auf "Love factually" freue ich mich bisher am meisten. 

 

Wie viele Bücher sind denn im Januar bei euch eingezogen? Habt ihr auch schon ein paar davon gelesen? Auf welches freut ihr euch denn am meisten? Lasst es mich gerne wissen! ♥ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0