Mein SUB & das Lesen

Mein SUB & das Lesen · 04. Januar 2024
Hallo ihr Lieben! ♥ Letztes Jahr bin ich mit sage und schreibe 38 Büchern in das neue Jahr gestartet - dieses Jahr habe ich meinen SUB hingegen um ein wenig mehr als die Hälfte reduziert. Das war auch dringend notwendig, damit mich dieser Stapel, auch wenn er ordentlich im Regal eingeordnet ist, nicht mehr erdrückt und ich meine Freude am Lesen, dem Kaufen von Büchern und generell einfach diesem Hobby wiederfinden konnte. :) Zum 01.01.2024 tummeln sich 15 Bücher auf meinem SUB. Zum Ende...
Mein SUB & das Lesen · 05. Januar 2023
Hallo ihr Lieben! ♥ Nachdem ich letztes Jahr mit 47 Büchern in das neue Jahr gestartet bin, sieht es dieses Jahr ein kleines bisschen anders aus. Auf die meisten Bücher, die noch auf diesem Stapel liegen, freue ich mich wirklich sehr. Ich bin mal gespannt, welche ich mir so nach und nach rauspicken werde, bin aber definitiv überzeugt, dass es mir riesig Spaß bereiten wird. Aus 2022 sind 12 Bücher geblieben, die zum neuen Jahr immer noch auf meinem SUB auf mich warten. :) Zum 01.01.2023...
Mein SUB & das Lesen · 04. Januar 2023
Gelesen im 2. Halbjahr: Prints: 21 Stück E-Books: 10 Stück Hörbücher: 15 Stück Gesamt: 46 Bücher

Mein SUB & das Lesen · 04. Januar 2023
Gelesen im 1. Halbjahr: Prints: 40 Stück E-Books: 23 Stück Hörbücher: 5 Stück Gesamt: 68 Bücher

Mein SUB & das Lesen · 13. Februar 2022
Gelesen im 2. Halbjahr: Prints: 38 Stück E-Books: 25 Stück Hörbücher: 23 Stück Gesamt: 86 Bücher

Mein SUB & das Lesen · 22. Januar 2022
Hallo ihr Lieben! ♥ Nachdem ich letztes Jahr mit 66 Büchern in das neue Jahr gestartet bin, sieht es dieses Jahr ein bisschen anders aus. Anders im Sinne von - ich habe meinen SUB größtenteils ausgetauscht. Einige Bücher habe ich gelesen, einige vom Stapel habe ich aufgrund von vergangenem Interesse verkauft und einige sind immer noch da. Selbstverständlich gab es auch einige Neuzugänge, die auf diesem Stapel gelandet sind, aber anders war es wohl auch kaum zu erwarten. ^^ Zum...
Mein SUB & das Lesen · 28. August 2021
Auch wenn es auf diesem Blog eine eigene Kategorie "Hörbücher" gibt, startet diese, wie auch der Blog selbst, erst im Jahr 2021. Hörbücher habe ich allerdings schon im Januar 2020 für mich entdeckt, als ich angefangen habe wegen der Arbeit viel Zug zu fahren und draußen unterwegs zu sein. Auch diese Liste möchte ich gerne mit euch teilen - vielleicht bietet sie dem ein oder anderen ein bisschen Inspiration. Die Bewertungen setze ich in Klammern, da Lesemonate aus dem Vorjahr auf diesem...
Mein SUB & das Lesen · 15. August 2021
Gelesen im 1. Halbjahr: Prints: 71 Stück E-Books: 22 Stück Hörbücher: 17 Stück Gesamt: 110 Bücher

Mein SUB & das Lesen · 16. Januar 2021
Hallo ihr Lieben ♥ Heute möchte ich von einem kleinen "Problem" berichten, was nicht nur mir selbst schon das ein oder andere Mal passiert ist, sondern was ich auch in letzter Zeit öfter bei anderen Bloggern gesehen bzw. aufgeschnappt habe. Es geht um die Bewertungseinheiten - die Sternevergabe (oder was auch immer ihr vergebt) - bei Buchrezensionen. Immer wieder habe ich in meinen knapp zwei Jahren Bloggeraktivität mitbekommen, dass es z. B. zu Diskussionen kam, weil 3 Sterne ja nicht...

Mein SUB & das Lesen · 09. Januar 2021
Hallo ihr Lieben! ♥ Der erste Artikel auf meinem neuen Blog und ich widme ihn meinem SUB! :o (SUB = Stapel ungelesener Bücher) Wer unter uns Bücherwürmern kennt ihn nicht? Manche nennen ihn auch liebevoll den "Stapel der Schande" ;D In 2020 haben sich unglaublich viele Bücher bei mir angesammelt, da ich eigentlich dauerhaft mit dem Lesen von Rezensionsexemplaren beschäftigt gewesen bin, ohne mir mal eine Pause zu gönnen. So kam es, dass ich zum 01.01.2021 mit 66 Büchern auf meinem SUB...