New Year, new Blog, new ME! ♥

Hallo ihr Lieben! ♥ 
Da ist er nun endlich - der erste Beitrag auf meinem neuen Blog. Und was soll ich sagen, es fühlt sich wunderbar an, einfach nochmal komplett neu zu starten.

Wer mich vielleicht schon kennt weiß, dass ich ursprünglich im Januar 2020 mit meinem Blog "Beccis bookish Wonderland" gestartet bin. Allerdings hatte ich mit der Zeit immer mehr Ideen, die sich nicht nur um Bücher und das Lesen drehten, die aber in den alten Blog nicht so ganz reinpassten, weshalb ich mir hier nun etwas Neues, etwas Bunteres, etwas Gemischteres und vor allem etwas Individuelleres aufbauen möchte. 

Für alle, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich auf dieser Seite gerne noch einmal vor. 

 

Wer bin ich? 

Ich heiße Rebecca, bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Nordhessen. Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau für Büromanagement. Meine Ausbildung habe ich in 2015 in einer orthopädischen Klinik gemacht und mittlerweile arbeite ich bei einer etwas größeren gemeinnützigen Stiftung. 

In meiner Freizeit gehe ich den verschiedensten Interessen nach: 

Ich lese für mein Leben gerne und das schon seit ich etwa fünf Jahre alt gewesen bin. Klar, es gab auch mal ein paar kurze Unterbrechungen, aber wer kennt das nicht, dass man auch von seinen liebsten Beschäftigungen mal eine Pause braucht? Meine Lieblingsgenre sind aktuell der New-Adult-Bereich, Liebesromane und ab und an auch mal ein historischer, erotischer oder Dark-Romance-Roman. 

Auch schaue ich unglaublich gerne Serien - am liebsten immer in unterschiedlichen Genre für eine gewisse Abwechslung. Ich singe und tanze gerne, allerdings beides eher unprofessionell und nach Lust und Laune ^^ ein bisschen sportlicher Aktivität gehe ich auch nach - mal Fitnessstudio, mal ein paar Home- oder Dance-Workouts - immer davon ausgehend worauf ich gerade Lust habe. Manchmal übermannen mich aber auch kreative Phasen - in denen bastel ich an meinem Blog, meinem Instagram-Account oder an meinem Book- und Bullet-Journal, wenn ich nicht gerade versuche anhand meiner neusten Ideen mein Zimmer umzugestalten. 

 

Was erwartet euch hier auf meinem Blog? 

Ich möchte mich gerne mit euch über all die Dinge austauschen, mit denen ich mich in meinem Leben beschäftige oder die vielleicht auch gerade aktuell in der Welt los sind. Ein Großteil meiner Artikel werden wahrscheinlich Rezensionen zu Büchern, Hörbüchern, Serien oder Filmen sein. Auch möchte ich euch Updates zu meinen Lesemonaten, Neuzugängen, aber auch zum Voranschreiten meines Book- und Bullet-Journals geben. Schätzungsweise einmal im Quartal möchte ich auch in einem kleinen "Lebensupdate" schreiben, damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernen könnt. 

 

Übrigens ist das hier nicht mein einziger Blog - ich habe auch eine bzw. zwei hierzugehörige Instagram-Seite unter @bookishescape.of.becci und @beccisescapefromreality. Der erste Account ist bereits seit dem 08. November 2020 online und beschäftigt sich rein ausschließlich mit Büchern, während der zweite und noch wesentlich kleinere einfach insgesamt für alles ist was mir Freude bereitet - Bücher, Serien, Gedanken, etc. Auf beiden bin ich regelmäßig aktiv und versorge euch mit den neusten Informationen. Schaut gerne mal vorbei - ich freu mich! ♥ 

 

Das wären zunächst die wichtigsten Informationen, die es Sinn macht zu wissen. Ich freue mich über jeden Besuch, Kommentar, Weiterempfehlung o. Ä. und hoffe, dass wir uns hier zusammen gut austauschen können und Spaß miteinander haben werden. 

 

Liebe Grüße ♥ 

Rebecca