· 

"Slowly Love" von Samantha J. Green

 

Autor/in:            Samantha J. Green

 

Titel:                    Slowly Love: Wenn Männer lieben lernen  

 

Genre:                 Liebesroman

 

Erschienen:        November 2020

 

ISBN:                    B08LBL88WK

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Ein Baby, eine Türschwelle und ein Junggeselle

Jensen genießt das Leben eines erfolgreichen Junggesellen in den USA. Er leitet eine Firma, liebt Partys und trifft sich mit einer Frau nach der anderen. Nie im Traum würde ihm einfallen, etwas zu ändern, bis er eines schönen Morgens ein Baby vor seiner Haustüre findet ...
Lanette ist jung und engagiert. Sie liebt ihren Job als Sozialarbeiterin, wobei dieser nicht immer einfach ist. Als ihre Arbeit bei Kidss sie zu Jensen und dessen vermeintlicher Tochter führt, wird ihr Leben allerdings auf den Kopf gestellt.
Vor allem die Tatsache, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte, treibt sie in den Wahnsinn.
Doch wie kann sie sich ihm verwehren, wenn auch er immer häufiger den Kontakt zu ihr sucht?
Wie soll das mit ihrer Arbeit passen?
Und wie kann sie sich einem fast Fremden öffnen, wenn sie das bisher nie getan hat?

 

Buchtitel und Coverdesign

Vom Titel her erwartete ich die Geschichte einer sich sehr langsam entwickelnden Liebe, die einige Hindernisse zu überwinden haben, wird, die eventuell männlicher Natur herrühren. Farblich ist das Cover wie ein typisches New Adult Buch gehalten, obwohl die Protagonisten eigentlich schon fest im Leben zu stehen scheinen. Hell schimmernde Töne in den unterschiedlichsten Farben; rosa, lila, orange, etc.; wirken wie mit dickeren Pinseln aufgetragen und hinterlassen sehr intensive Farben. In der unteren rechten und der oberen linken Ecke sind kleine Blätterranken in einem bronzefarbenen Ton gemalt und dienen als Dekoelement.

 

Charaktere

Lanette liebt ihren Job als Sozialarbeiterin über alles. Sie ist im Vergleich zu ihren Kolleginnen noch ziemlich jung, aber unglaublich engagiert und setzt alles daran, Kindern zu helfen. Sie selbst hat ebenfalls eine schwere Vergangenheit hinter sich, was er ihr um so leicht möglich macht, sich mit den Situationen der Kinder auseinanderzusetzen. Sie folgt ihrer eigenen strikten Arbeitsmoral, doch auf einmal sind da Gefühle, die all ihre Vorsätze durcheinanderbringen.

Jensen ist erfolgreicher Junggeselle, leitet seine eigene Firma, geht gern auf Partys und ist ein absoluter Frauenschwarm. Er ist ehrgeizig, recht stur und lebt nach dem Motto, jede Nacht eine Andere – weshalb sein Frauenverschleiß auch wahnsinnig hoch ist. Doch plötzlich überkommt ihn der Schock seines Lebens und alles ändert sich.

 

Schreibstil und Handlung

„Slowly Love“ war für mich die erste Geschichte, die ich von Autorin Samantha J. Green gelesen habe. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit komplett gelesen hatte. Erzählt wird die Story aus den Sichtweisen von Lanette und Jensen, jeweils in der ersten Person, was mir als Leserin einen sehr guten Einblick in ihren Gedanken, Gefühle und Handlungen gegeben hat.

Inhaltlich ist die Geschichte eher kurzlebiger Natur, wenn auch sehr fesselnd. Verschiedene Storyparts führten einen an die unterschiedlichsten Themen heran und waren ernster Natur. Ohne groß zu spoilern kann ich sagen, dass gerade der Bereich des Pflegesystems sehr intensiv ausgearbeitet worden ist. Gute und schlüssige Informationen sind weit ausschweifend gesammelt und jeder Themenbereich, meiner Meinung nach, ausreichend angesprochen und bearbeitet worden.

 

Fazit

Eine sehr schöne, wenn auch recht kurzweilige, Story, die sich in mein Herz schleichen konnte und intensive Gefühle beinhaltet hat. Handlungsstrang 1 war dabei recht schnell gelöst, dass hinzugekommene zweite Problem wirkte auf mich allerdings inhaltlich etwas erzwungen, weshalb es auch einen kleinen Abzug von mir gibt.

 

Bewertung: 4 YYYY von 5 Sternen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0