· 

"Extended Hope" von Sarah Saxx

 

Autor/in:            Sarah Saxx

 

Titel:                    Extended Hope: Hayley & Aaron

 

Reihe/Band:      Extended, Band 2

 

Genre:                 Liebesroman

 

Erschienen:        Juni 2019

 

ISBN:                    978-3-7392-1270-8

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neustem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

„Extended Hope: Hayley & Aaron“ ist der zweite Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx und passt sich vom Design zu 100% an den Vorgängerband an. Auf blauem Untergrund kann man wieder dieselben weißen Blumen sehen. In der Mitte der Covers ist auch bei diesem Teil ein breiter schwarzer Streifen um den Titel und Untertitel drum herum gedruckt sind. Die Farbgebung ist dezent, nicht zu knallig, und passt wunderschön zum ersten Band. Vor allem für mich als Blumenfan ein tolles Cover.

Der Name der Reihe kommt, wie schon in meiner Rezension zum ersten Teil erwähnt, durch den Sex-Club, der Teil der Geschichten ist. „Hope“ bedeutet „Hoffnung“ und ich vermutete, dass eben diese eine große Rolle spielt, bei Hayleys Angst, auch vom Familienfluch befallen zu sein.

 

Charaktere

Hayley Adams ist eine spritzige fröhliche junge Frau mit rosaroten Haaren. Sie arbeitet im Büro des ‚Extended‘ und die meisten ihrer Kollegen halten sie komischerweise für lesbisch, denn irgendwie ist sie anders als andere Frauen. Neben ihrer kreativen Seite hat sie aber auch eine leichte verkorkste, sehr zurückhaltende und verletzliche Seite. Nach drei schlechten Beziehungen scheint sie immer mehr daran zu glauben, dass wie auf ihrer Großmutter und ihrer Mutter ein Familienfluch auf ihr lastet und sie ohne Mann besser dran wäre.

Aaron Guerra hat seit einiger Zeit Fuß in der Immobilienbranche gefasst. Einmal im Monat veranstaltet er in einer Immobilie, die noch auf dem Markt ist, eine Party der besonderen Art.  Zu seiner Ex-Frau und ihrem Sohn, seinem Patenkind Jimmy, pflegt er ein sehr gutes Verhältnis. Vom Typ her wirkt er wie ein Player, hat sich aber, seit er Hayley kennengelernt hat, sehr verändert. Trenton, der Besitzer des ‚Extended‘ ist sein bester Freund und gegenseitig helfen sie sich immer mal aus. Aaron hat ein sehr weiches Herz und einen sehr liebe- und verständnisvollen Charakter.

 

Schreibstil und Handlung

Wie immer war der Schreibstil von Sarah Saxx wundervoll locker und leicht, sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt in die Geschichte hineingesogen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und mit vielen humorvollen und überaus witzigen Szenen war „Extended Hope“ für mich ein absolutes Lesevergnügen.

Auch die Handlung war wieder sehr schön – emotional und auch ein wenig spannend. Sie war nicht zu einfach, sondern auch in diesem Band gab es wieder eine tiefergehende Thematik und einen interessanten Lebensstil zu beobachten. Im Ganzen eine realistische Story.

Auch ist es wieder sehr gut gelungen, Einblicke in das ‚Extended‘ als Sex-Club zu geben, ohne dass dieser Story-Part zu dominant wurde und alles andere in den Hintergrund gerückt hätte.

Sehr gut gefallen haben mir auch die authentisch gestalteten Charaktere. Beide wären Personen, die ich mir eins zu eins auch im echten Leben vorstellen könnte. Besonders großartig fand ich auch ihre direkte Art und wie sie mit Themen umgegangen sind, die sonst von der Gesellschaft vielleicht etwas verpönt sind.

 

Fazit

Im Großen und Ganzen: I love it! Ich bin einfach hin und weg. „Extended Hope“ ist wohl gerade zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Dieses Buch hatte von so ziemlich allem eine gesunde Menge, sodass sich die perfekte Mischung ergab. Absolut empfehlenswert!

 

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0