· 

"Greenwater Hill: Sammelband 2" von Sarah Saxx

 

Autor/in:            Sarah Saxx

 

Titel:                    Greenwater Hill: Sammelband 2

 

Genre:                 New Adult / Liebesroman

 

Erschienen:        Juni 2020

 

ISBN:                    978-3-7504-0863-0

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charismatischen Tierarzt, den gutherzigen Polizisten, den heißen Navy SEAL oder den draufgängerischen Studenten …

Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

 

Der zweite Sammelband enthält folgende Romane:

Außergewöhnlich verliebt (Greenwater Hill 4)

Küssen verboten, liebe erlaubt (Greenwater Hill 5)

Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6)

Love him: Verbotene Liebe (Greenwater Hill 7)

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Die Gestaltung des zweiten Sammelbands der „Greenwater Hill“ Reihe von Sarah Saxx ist ziemlich ähnlich der des ersten Bandes gehalten. Der Ortsname wird erneut in einem Herz präsentiert und am oberen Rand gibt es auch bei diesem Sammelband wieder die kleine Stadtsilhouette zu sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Sammelbänden ist, dass die Farbgebung an einigen Stellen heller und an anderen dunkler gehalten ist, im Vergleich zum Vorgängerband.

 

Charaktere, Schreibstil und Handlung

Auch bei dieser Rezension werde ich mich, wie bereits bei der zum ersten Sammelband, betreffend Charakteren und Handlung eher allgemein halten, statt auf einzelne Personen besonders einzugehen, denn für mich würde dies bei einem Sammelband nicht so großen Sinn ergeben, ohne schon zu viel von den einzelnen Stories zu verraten.

Sarah Saxx‘ Charaktere bieten auch immer zweiten Sammelband der „Greenwater Hill“-Reihe wieder eine breite Vielfalt in Bezug auf Aussehen, die verschiedenen Persönlichkeiten, die Berufe der Charaktere und ihre Hobbys und Interessen. Es ist ein bunter und sehr individueller Haufen, der jede einzelne Person dem Leser auf eine eigene besondere Art sympathisch macht. Einfach wundervoll!

Die Kapitel der einzelnen Geschichten sind jeweils in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der jeweiligen Protagonisten geschrieben. In Zusammenwirkung mit dem überaus flüssigen, angenehmen und intensiven Schreibstil der Autorin, schafft sie es, dass man sich als Leser perfekt in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Wieder einmal schaffte sie es, mich als Leserin richtiggehend mit einzubeziehen, denn der gefühlvolle und bildhafte Schreibstil hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Es hat alles ziemlich lebendig und intensiv auf mich gewirkt und konnte mich so mal wieder sehr begeistern.

Auch im zweiten Sammelband sind die einzelnen Geschichten wieder in sich abgeschlossen und können ohne jegliche Vorkenntnisse anderer Bände der Reihe gelesen werden. Ich bin ein absoluter Fan solcher Buchreihen und da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich nicht überrascht, dass sie mich erneut vollends überzeugen konnte. Ihre Entwürfe an Charakteren und Ideen an Handlung sind unglaublich abwechslungsreich und versüßten mir sehr das Leseerlebnis.

 

Fazit

Es war wundervoll, wieder nach Greenwater Hill zurückzukehren. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und auch das Kennenlernen von einigen neuen Freunden war einfach traumhaft. Diese Reihe bekommt von mir wirklich eine absolute Leseempfehlung!

 

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0