· 

"Last Dirty Shot" von Philippa L. Andersson

 

Autor/in:            Philippa L. Andersson

 

Titel:                    Last Dirty Shot

 

Reihe/Band:      Powerful & Protective, Band 3

 

Genre:                 Erotikroman

 

Erschienen:        Juli 2021

 

ISBN:                    978-3-96966-953-2

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Auf dass dieser Mann ist, wer er vorgibt zu sein. Mein Retter, nicht mein Henker.

Ich kenne wirklich viele Formeln, aber keine gegen Dummheit. Was hat sich Allegra nur dabei gedacht, gegen unseren Chef und einen der schlimmsten Drogenbosse an der Westküste auszusagen? Er wird annehmen, dass ich das gleiche vorhabe. Ich bin so gut wie tot!

Ich muss untertauchen. Sofort! Eine kleine Chance auf ein langes Leben ist besser als keine. Bis mich ein rothaariger Barbar findet und allen Ernstes behauptet, er sie hier, um mir zu helfen. Für wie dumm hält er mich? Natürlich vertraue ich ihm nicht! Aber dieser Mann hat so seine Methoden, um mich zu überzeugen, und je weniger ich vor Angst zittere, desto mehr bebe ich vor Lust … Was, wenn ich einen Fehler begehe?

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Der dritte Band der „Powerful & Protective“-Reihe hat einen rötlichen Farbstich und ist ansonsten nahezu vollständig in einer Mischung aus Grau und Schwarz gehalten. Im Vordergrund steht ein Mann, vom Kinn bis zur Hüfte abgebildet, in Hemd und Hose, wobei ersteres halb aufgeknöpft ist. Er ist frontal abgebildet, mit der rechten Hand hält er eine über die Schulter geworfene Jacke fest. Die linke Hand hängt locker an seiner Seite herunter.

„Last Dirty Shot“ – zu dt. „letzter schmutziger Schuss“ – ist der Abschlussband der Kurzgeschichten-Reihe von Philippa L. Andersson. Dem dritten Band ist, wie wir bereits in Band 1 und 2 erfahren konnten, dem Themenbereich der Drogen gewidmet und somit bekommt auch endlich Sara, die dritte Frau im Bunde, ihre eigene Geschichte.

 

Charaktere

Sara, auch genannt Miss Cool, ist Chemikerin und wurde vom Mezcal-Kartell aufgegriffen, als sie in deren Revier mit ihren eigenen Drogen gedealt hat. Sie hat zwar einen sehr stark herausstechenden Kampfgeist und scheint ziemlich intelligent zu sein, trotzdem schien ihr damals für das Kartell zur arbeiten als die sicherste Option für sich selbst. Diese Zeit hat sie allerdings auch gelehrt überaus misstrauisch zu sein und niemandem, außer sich selbst, zu vertrauen.

Wes ist Hightech-Spezialist und im Team für die Sicherheitsvorkehrungen zuständig. Er ist gut im Hacken und Verschleiern, gleichzeitig auch unglaublich gut im Spuren nachgehen. Er ist der dritte Bodyguard im Bunde neben Liam und Kellan, wirkt mit seinem Äußeren wie ein schottischer Barbar, ist aber über alle Maßen loyal und fürsorglich.

 

Schreibstil und Handlung

Auch „Last Dirty Shot“ ist wieder mit einem Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten ausgestattet und sorgt dafür, dass man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Sara und Wes erlangen kann. Gerade die Beschreibungen in der ersten Person lassen den Leser in eine überaus intensive, mitreißende und spannende Geschichte einsteigen. Die Kurzgeschichte ist mit dem lockeren und leichten Schreibstil, gespickt mit fetzigen Dialogen und einer bunten Mischung aus Spannung, Action und Leidenschaft perfekt für einen Tag gemacht und schließt somit nahtlos an die restlichen Bände der Reihe an.

Die Handlung war genauso schnelllebig und intensiv, wie man es bereits aus Band 1 und 2 der Reihe kannte. Die ganze Zeit über war ein Knistern zwischen den Protagonisten deutlich zu spüren, jedoch machte Sara dieses mit ihrem Verhalten öfter mal zunichte. Aufgrund ihrer Geschichte konnte man verstehen, dass sie sehr starke Vertrauensprobleme hat und dementsprechend auch übermäßig misstrauisch reagiert, allerdings ging es mir irgendwann auf die Nerven, da Wes ihr immer und immer wieder gezeigt hat, dass man ihm vertrauen kann und sie es letztendlich doch nicht getan hat. Dementsprechend war für mich dann auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden teilweise sehr fragwürdig und für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Trotzdem waren die beiden ein tolles Paar und auch der Abschluss mit der Freundinnenzusammenführung etc. hat mir wieder sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich mir insgesamt ein wenig mehr Informationen über das Verfahren gegen das Kartell etc. gewünscht, denn der Fokus in der Kurzgeschichtenreihe lag eher auf den erotischen Beziehungen als auf den Tatbeständen, die zu diesen geführt haben.

 

Fazit

Leider war dieser dritte Band für mich der schlechteste der Kurzgeschichten-Reihe. Zum Großteil lag das an der Art von Protagonistin Sara, mit der ich nicht so gut klargekommen bin. Trotzdem aber auf jeden Fall ein toller Abschluss!

 

Bewertung: 3 YYY von 5 Sternen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0