· 

"Hold me forever" von Amy Baxter

 

Autor/in:            Amy Baxter

 

Titel:                    Hold me forever

 

Reihe/Band:      Now and forever, Band 1

 

Genre:                 New Adult

 

Erschienen:        Dezember 2021

 

ISBN:                    978-3404185405

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Der Untergrund des Covers ist vollständig in lilafarben gehalten. Daraus stechen immer wieder farblich Abstufungen hervor, die wie einzelne Blumen bzw. Blütenblätter wirken, die über die komplette Front verteilt sind. Blütenblätter machen auf mich meist einen zarten und zerbrechlichen Eindruck und wer weiß, ob dieser auch zu der Geschichte passt – ich bin jedenfalls gespannt.

Der Titel „Hold me forever“ ist in weiß und hellrosafarbener Schrift mittig platziert, während der „Hold me“-Teil in eleganter Schreibschrift angedruckt ist. Der Name der Autorin ist bei diesem Band der „Now and forever“-Reihe am oberen Rand abgebildet worden. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie „Halt mich für immer“ und ist wohl als direkte Aufforderung zu verstehen. Es bedeutet, für jemanden da zu sein und vermittelt gleichzeitig eine romantische Atmosphäre, wie ich finde. Auch der Reihentitel „Now and forever“ birgt für mich etwas überaus romantisches und lässt mich auf große Gefühle hoffen.

 

Charaktere

Protagonistin Aria ist auf der Suche nach Freiheit, Sonne und einem neuen Leben. Seit ihre Mutter an Krebs gestorben ist, hat sie keinerlei Familie mehr und braucht dringend Ablenkung und Zeit für sich selbst. So kommt es, dass sie einen Job als Housesitterin annimmt, obwohl sie so etwas noch nie in ihrem Leben gemacht hat. Aber wie schwer mag das schon sein? Je näher man Aria kennenlernt, umso mehr stellt man fest, dass sie vor irgendetwas aus ihrer Vergangenheit auf der Flucht ist. Sie scheint voller Ängste zu sein, weshalb sie gegenüber anderen Menschen nach außen hin meist eine eher abweisende Haltung einnimmt.

Protagonist Tristan ist passenderweise auch auf der Flucht. Allerdings nicht vor seinem Leben, sondern vor einer Menge Gerüchte. Er ist ein überaus bekannter Serien-Schauspieler, der als nächstes Projekt in einem großen Action-Film mitspielen soll. Sein bester Freund Elvis, den er schon seit Schulzeiten kennt, begleitet ihn auf seinem Weg als Manager. Tristan ist ein sehr willensstarker Mensch und doch schafft seine verrückte Ex-Freundin es regelmäßig, ihm das Leben zur Hölle zu machen.

 

Schreibstil und Handlung

Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus, denn der Schreibstil von Amy Baxter hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages geradezu verschlungen und sowas kann insgesamt eigentlich nur ein gutes Zeichen sein. Locker, leicht und angenehm zu lesen, konnte mich die Story um Aria und Tristan regelrecht in ihren Bann ziehen, sodass ich sie kaum aus der Hand legen konnte und das trotz eines vollen Arbeitstages. „Hold me forever“ ist in der ersten Person aus abwechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt. Dadurch konnte man gleichzeitig einen guten Einblick in beide Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle gewinnen. Zusätzlich abgerundet wurde dies durch hitzige Wortgefechte, humorvolle, romantische und überaus emotionale Szenen, die mich auch das ein ums andere Mal zu Tränen gerührt haben.

Inhaltlich fand ich die eingebrachten Themen, wie z. B. das Housesitting, Leben im Rampenlicht, der Umgang mit Krankheiten etc. sehr gut und vor allem sensibel ausgearbeitet, sodass man sich in der Geschichte gut aufgehoben gefühlt hat. Die einzelnen Inhalte waren wie kleine Puzzleteile, die man zusammensetzen musste um voll und ganz in die Geschichte einzutauchen. Die Hauptcharaktere in „Hold me forever“, Aria und Tristan, waren so authentisch, wie du und ich, oder jemand, den man einfach auf der Straße treffen könnte. Ich fand beide sehr sympathisch und in gewisser Weise waren sie herrlich unperfekt perfekt. Aber auch die Nebencharaktere waren ziemlich vielfältig und kontrastreich ausgearbeitet, sodass ich schon jetzt unglaublich gespannt bin, was mich in den weiteren Bänden der „Now and forever“-Reihe erwarten wird. Weiterhin war die Story gespickt mit einigen recht unterhaltsamen Zwischenfällen und einer prickelnden und deutlich spürbaren Anziehung zwischen Aria und Tristan, dass man sich eigentlich kaum mehr für eine Geschichte wünschen kann. Mein einziges Manko ist eigentlich nur, dass es mir stellenweise für ein Buch zu viele verschiedene Themen gewesen sind, die man, rein vom Interesse her gesehen, alle noch tiefer hätte einarbeiten können und so nicht vom einen zum nächsten gehüpft worden ist. Einige zogen sich durch die gesamte Geschichte, andere tauchten nur stellenweise auf. Insgesamt hat es mir gut gefallen und das gesagt ist eher Meckern auf hohem Niveau, als dass man sich als Autor darüber Gedanken machen müsste.

 

Fazit

Ein überaus angenehmer und emotionaler Reihenauftakt, der mir eindeutig Lust und eine große Portion Neugier auf die nächsten Bände beschert hat. Ich bin gespannt, was Amy Baxter in Band 2 und 3 noch an Geschichten für uns parat halten wird und werde die Reihe definitiv weiter verfolgen!

 

Bewertung: 4 YYYY von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0