· 

April 2022

Der April war mal eine ziemlich große Überraschung. Es sind zum Einen nur 5 neue Bücher bei mir eingezogen (!) und zum Anderen habe ich nur 7 Bücher beenden können. Was ein Schock - das ist nämlich die niedrigste Zahl seit Langem. Wenn das Privatleben verrückt spielt, dann bleibt meist leider nichts anderes übrig, als das Hobby hinten anzustellen. Hoffentlich habe ich ab nächsten Monat wieder einen geregelten Tagesablauf und damit auch wieder mehr Zeit mich in wundervollen Geschichten verlieren zu können. 

 

Auf dem Bild könnt ihr meine neu eingezogenen Bücher in diesem Monat sehen: 

  • 02.04.: "Sommerset: Sehnsucht & Skandal" von Emma Hunter 
    --> Da ich seit der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Bridgerton" im absoluten Regency-Romance-Fieber bin, war ich riesig glücklich, als mich das Angebot der Anfrage eines Rezensionsexemplars vom Verlag erreicht hat und habe direkt meine Chance genutzt. 
  • 09.04.: "Atemlos" von Carly Phillips 
    --> Bei diesem Buch hat mich das Cover regelrecht angesprungen. Kräftige Farben, abstrakte Formen und auch die weiteren Bände der Reihe sind sehr einheitlich gestaltet, dass ich es einfach beim Verlag im Random House Bloggerportal anfragen musste. 
  • 13.04.: "Heimkehr nach Whale Island" von Miriam Covi 
    --> Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar des Verlags, welches ich über das Random House Bloggerportal angefragt und bestätigt bekommen habe. Irgendwie ziehen mich solch ruhige Geschichten mit Insel- oder Kleinstadtsetting sehr stark an, weshalb ich neugierig auf den Start dieser Reihe geworden bin. 
  • 22.04.: "High Hopes" von Ava Reed 
    --> Mit dem Print-Exemplar vom ersten Band der "Whitestone Hospital"-Reihe erreichte mich diesen Monat mein Highlight aus dem letzten, da die Leserunde bei der Lesejury mittlerweile abgeschlossen und die Rezensionsfrist verstrichen ist. 
  • 23.04.: "A Place to love" von Lilly Lucas 
    --> Mit dem Auftrakt zur "Cherry Hill"-Reihe von Lilly Lucas hatte ich nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder Glück auf der Plattform Vorablesen, die die Rezensionsexemplare vom Verlag gestellt bekommen hat und freue mich riesig auf die Geschichte, denn schon die Leseprobe konnte mich für sich gewinnen. 

Von diesen fünf Neuzugängen habe ich bisher nur ein einziges Buch gelesen, lag allerdings auch daran, dass es eine Leserunde der Lesejury gewesen ist und ich da immer äußerst diszipliniert rangehe. Am meisten freue ich mich zur Zeit jedoch auf "A Place to love" von Lilly Lucas, da sie mich mit der "Green Valley Love"-Reihe mit jedem ihrer Bücher hat überzeugen können. 

 

Wie viele Bücher sind denn im April bei euch eingezogen? Habt ihr auch schon ein paar davon gelesen? Auf welches freut ihr euch denn am meisten? Lasst es mich gerne wissen! ♥ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0