· 

"Don't mess with your boss" von Sarah Saxx

 

Autor/in:            Sarah Saxx

 

Titel:                    Don’t mess with your boss

 

Reihe/Band:      New York Boss, Band 3

 

Genre:                 Liebesroman

 

Erschienen:        Dezember 2021

 

ISBN:                    979-8791632197  

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

„Ein Blick von diesem Mann, und ich spüre das Feuer in mir. Eine Berührung von ihm, und ich stehe lichterloh in Flammen … bis nichts als Asche von mir übrig bleibt.“

Als Haushälterin zu arbeiten, stand nicht auf dem Plan der Studentin Paulina Moreno. Doch als ihre Tante zu einem familiären Notfall gerufen wird, springt sie trotzdem ein und findet sich in der Wohnung des attraktiven Geschäftsmannes Kilian Cunningham wieder. Dieser bringt sie mit seiner sturen und selbstgefälligen Art auf die Palme. Dennoch kann sie ihm unmöglich widerstehen. Und schon bald steigt sie ein in dieses Spiel, bei dem sie sich nur die Finger verbrennen kann …

Dass sich nun diese unwiderstehliche Schönheit um seinen Haushalt kümmert, gefällt Kilian Cunningham gar nicht. Denn er ertappt sich regelmäßig dabei, wie Paulina Moreno seine Gedanken beherrscht und ihn ins Schwitzen bringt. Zumal es für den CEO völlig außer Frage steht, sich von seiner Angestellten fernzuhalten. Aber wie lange kann er sich etwas einreden, bevor er einsehen muss, dass er gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos ist?

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Auch der dritte Band der „New York Boss“-Reihe spielt mit seinem Titel „Don’t mess with your boss“ erneut auf Beziehungen und Affären am Arbeitsplatz an. Der Titel ist wieder wie eine Art Regel zu verstehen, dass „[man sich nicht mit seinem Boss anlegen sollte]“. Denn wenn Gefühle die Arbeit anfangen zu beeinträchtigen, kann das nicht immer gut ausgehen.

Von der Gestaltung her reiht sich dieser Folgeband nahtlos hinter „Don’t play with your boss“ und „Don’t kiss your boss“ ein. Im oberen Bereich ist rechtsseitig im Vordergrund ein Mann in Jackett und weißem Hemd abgebildet. Die obersten Knöpfe hat er offengelassen, eine Krawatte oder gar Fliege trägt er nicht um den Hals. Seine Haare trägt er an den Seiten jeweils kürzer und oben auf dem Kopf mittig etwas länger. Sein Gesicht wird von einem 3-Tage-Bart geziert, während ein recht ernster herrischer und gleichzeitig sturer Gesichtsausdruck auf seinen Zügen liegt.

Im unteren Bereich ist linksseitig in bläulichen Abstufungen ein Viereck dargestellt, in dass der Titel des Buches hineingedruckt ist. Im Hintergrund säumt die Skyline New Yorks mit einer Menge strahlender Lichter und funkelnden Laternen den unteren Rand des Covers. Ansonsten ist der restliche Untergrund des Covers in dunklem grau und schwarz gehalten, sodass ein düsterer und geheimnisvoller Eindruck entsteht.

 

Charaktere

Paulina Moreno ist Anfang 20 und wurde von ihrer Tante aufgezogen. Schon immer träumt sie davon Großes zu erreichen und nicht, wie ihre Tante, die Häuser und Toiletten anderer Leute putzen zu müssen. Wegen eines familiären Notfalls muss sie jedoch genau das einige Zeit erledigen, denn für ihre Familie würde sie nahezu alles tun. Paulina hat seine äußerst freche und fröhliche Art an sich, ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, weiß allerdings manchmal auch nicht wann sie Sachen gut sein lassen sollte. Ihr heißblütiges Temperament nutzt sie aktuell weniger für ihr Studium, als vielmehr dafür, einem gewissen Geschäftsmann den Kopf zu verdrehen.

Kilian Cunningham ist der dritte Geschäftsführer des Software-Unternehmens „Cunningham Solutions Inc.“ und agiert als CEO der Firma. Am wichtigsten ist ihm die Freundschaft zu seinem Bruder Logan und seinen besten Freunden aus Kindertagen – Adrian und Mason. Von Frauen hält er sich in seinem Leben weitestgehend fern, seit ihn der Vergangenheit mehrfach mit seinem Vertrauen gespielt worden ist. Stattdessen lebt er ein Leben als Playboy, nimmt Frauen nur für eine Nacht vertritt auch in seiner Firma eine absolute „No Dating“-Politik. Auf Außenstehende wirkt Kilian ziemlich steif und arrogant, womit er nicht unbedingt den sympathischsten Eindruck hinterlässt. Zusätzlich merkt man schnell, je näher man ihn kennenlernt, dass er ein absoluter Sturkopf ist und sich lieber unnahbar gibt, als engere Verbindungen einzugehen.

 

Schreibstil und Handlung

Auch die Geschichte von Kilian und Paulina ließ sich wieder super angenehm lesen, den der Schreibstil von Sarah Saxx war erneut locker, leicht und flüssig, sodass man die Geschichte gut und gerne an einem Stück hätte herunterlesen können, da man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Kapitel hatten eine akzeptable und gleichzeitig entspannte Länge. Durch die gewählte Erzählperspektive in der ersten Person und die wechselnden Sichtweisen zwischen Paulina und Kilian je Kapitel konnte man einen guten Einblick in ihre Gedanken gewinnen und ihre Beweggründe für unterschiedliches Verhalten kennenlernen. Da man die beiden Protagonisten in der ICH-Perspektive erleben durfte, konnte man auch die entstehende Anziehungskraft zwischen ihnen deutlich wahrnehmen. Immer wieder lieferten sich die beiden schlagfertige Dialoge und generell wurde die Geschichte auf eine spitzige und humorvolle Art und Weise erzählt. Durch sehr bildhafte und lebendige Beschreibungen konnte man noch einen Tick tiefer in die Geschichte abtauchen und bei einem guten gedanklichen Vorstellungsvermögen das Kopfkino anschmeißen.

Inhaltlich hat mir die Grundidee von „Don’t mess with your boss“ sehr gut gefallen, denn es wurde damit ein bisschen Abwechslung in die „New York Boss“-Reihe hineingebracht, die ansonsten bisher aus reinen Büro-Storys bestanden hat. Paulina und Kilian, die Hauptakteure der Geschichte, waren so ausgestaltet, dass sie sich deutlich von den bisher existierenden Charakteren der Reihe abgehoben haben. Insgesamt war „Don’t mess with your boss“ eine Geschichte über zweite Chancen und wie [M]an(n) über seinen eigenen Schatten springt – in einem bunten Mix aus humorvollen, leidenschaftlichen, spannenden und auch ein wenig dramatischen Szenen.

Leider muss ich an dieser Stelle allerdings zu meinem größten Kritikpunkt der Geschichte kommen. Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Sarah Saxx über alles liebe und die meisten auch innerhalb eines Tages mit fast ausnahmsloser Begeisterung verschlungen habe. Bei „Don’t mess with your boss“ war es traurigerweise etwas anders, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die Charaktere wirklich intensiv kennenlernen durfte. Zum Beispiel ist bei Paulina in meinen Augen für sehr lange Zeit überhaupt nicht deutlich geworden, was sie von Kilian will: eine Beziehung, nur Sex, ganz etwas anderes? Und Kilian war mir mit seinem dauerhaft sturen Verhalten sehr suspekt, denn er war nicht nur gegenüber Paulina ein großes Ar******h, sondern hat mit seinem Verhalten auch andere Frauen ohne Rücksicht auf Verluste mehrfach verletzt, was ich ihm nicht einfach so verzeihen konnte. Gerade durch dieses Verhalten der beiden war ich oftmals dazu gezwungen die Augen zu verdrehen und hätte gerne mit dem Kopf gegen eine Wand gehauen – so frustriert bin ich gewesen. Auch bei der gesamten Entwicklung ihrer Beziehung, schon angefangen bei ihrem Kennenlernen, lag der Fokus viel mehr auf der körperlichen als der emotionalen Ebene, was für mich leider ein Zeichen für fehlende Tiefe und einseitige Gefühle gewesen ist. Gerade dieser Aspekt sorgte auch dafür, dass mir die Geschichte wie eine Aneinanderreihung von Sexszenen vorgekommen ist und nicht wie eine romantische Liebesgeschichte, in der man sich selbst und seine Einstellungen zum Leben hinterfragen muss.

Nichtsdestotrotz hat das Setting, der Schreibstil der Autorin, die Covergestaltung und auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren sehr gut zur Geschichte gepasst. Auch die kleineren familiären Szenen zwischen Paulina und ihrer Tante sowie Kilian, seinem Bruder Logan und der ganzen Familie waren sehr schön mitanzusehen. Auch wenn dieser dritte Band der „New York Boss“-Reihe nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat, schmälert das definitiv nicht meine Vorfreude auf den Abschlussband der Reihe oder gar weitere Bücher der Autorin. Es gibt schließlich immer mal Bücher, die einem nicht ganz das Geben was man sich erhofft, doch das ist noch lange kein Drama. 😊

 

Fazit

Meine Vorfreude auf Kilian, den Beziehungsskeptiker, war unglaublich groß, doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so umhauen wie erhofft … In meinen Augen fehlte es diesem dritten Band an Tiefe und den Charakteren an Entscheidungsfreudigkeit. Umso größer ist nun meine Vorfreude auf Logan, der im ersten Halbjahr 2022 noch erscheinen wird!

 

Bewertung: 3 YYY von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0