· 

"Marrying Mr. Wrong" von Claire Kingsley

 

Autor/in:            Claire Kingsley

 

Titel:                    Marrying Mr. Wrong

 

Reihe/Band:      Dating Desasters, Band 3

 

Genre:                 Liebesroman

 

Erschienen:        Februar 2022

 

ISBN:                    B09RN9GW9N

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Ich hätte dieses Kleid niemals anziehen dürfen, denn es hat mir immer nur Ärger eingebracht. Und wer war Zeuge meiner Blamage? Natürlich wieder er. Camden Cox. Er war der Schrecken meiner Kindheit und hat damals keine Gelegenheit ausgelassen mich zu ärgern. Heute ist er reich und wahnsinnig gutaussehend. Aber ich kenne diese Typen, die nichts anderes im Sinn haben, als jede ins Bett zu kriegen. Camden hat bei mir keine Chance, da kann er so charmant sein, wie er will. 

Ich wäre nicht Sophie Abbott, wenn ich nicht wieder das absolute Chaos verursachen würde. Denn nach einer wilden Nacht in Vegas, wache ich nackt in seinem Hotelzimmer auf. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir geheiratet haben ... 

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Das Cover zu „Marrying Mr. Wrong“ ist in zwei Hälften aufgeteilt. Im oberen Bereich ist ein Mann im Anzug und einem leichten Lächeln auf den Lippen zu sehen. Ein ernster Blick, kurze dunkle Haare und ein leichter Bartschatten machen sein Äußeres aus und verleihen ihm insgesamt den Eindruck eines gepflegten Geschäftsmannes. Im unteren Bereich, voneinander abgetrennt durch Angaben zu Titel und Autor, ist eine Stadtsilhouette abgebildet, die ganz stark auf Großstadt hindeutet und dementsprechend auch absolut zum Handlungssetting der Geschichte passt. Das Cover ist passend zu seinen Vorgängerbänden gestaltet und schafft so einen eindeutigen Wiedererkennungswert.

Der Titel der Geschichte bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Den Falschen heiraten“ und in Kombination mit dem Klappentext ist klar ersichtlich, worum es sich bei dieser Geschichte inhaltlich alles drehen wird. Ich war wieder einmal ziemlich neugierig und gespannt, konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.

 

Charaktere

Sophie Abbott kümmert sich liebevoll um ihren Vater und neigt dazu, Fettnäpfchen geradezu anzuziehen. Sie arbeitet bei Shepard Calloway als Sekretärin und muss trotz eines sehr guten Gehalts jeden Penny zweimal umdrehen, da ihr letzter Freund sie mit einer Menge Schulden auf ihren Namen hat sitzen lassen. Oftmals ist sie ein klein wenig ungeschickt, ein kleiner Pechvogel, und tollpatschige Momente sind bei ihr die Tagesordnung. Dementsprechend hatte sie auch in Beziehungen bisher eher weniger Glück und versucht deshalb ständig den Verkupplungsversuchen ihres Dads zu entkommen.

Camden Cox, von allen nur Cox genannt, ist unglaublich reich und erfolgreich. Er verdient sein Geld in der Immobilienbranche, ist Chef seines eigenen Unternehmens und hat sogar einen persönlichen Assistenten. Cox ist ziemlich selbstbewusst, neigt zu stark besitzergreifendem Verhalten und ist eigentlich er der Typ für unverfängliche Affären als Beziehungen. Kurzum: er genießt sein Single-Dasein in vollen Zügen.

Sophie und Cox kennen sich bereits von klein auf, allerdings mit Unterbrechungen. Er hat sie in der Schule immer geärgert, an den Haaren gezogen und über sie gelacht. Und sie kann ihm diese Taten bis heute nicht vergessen. Als sie nach einer überaus betrunkenen Nacht verheiratet nebeneinander aufwachen kann es nur lustig werden.

 

Schreibstil und Handlung

Auch mit diesem dritten Band der „Dating Desasters“-Reihe hat Autorin Claire Kingsley wieder ein Meisterwerk geschaffen. Der Einstieg in die Story erfolgte sehr leicht und hat mich mit einigen humorvollen Momenten direkt mehrfach zum Lachen bringen können, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es somit auch innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte. Locker, leicht und flüssig, konnte man in Kombination mit leicht intensiver Spannung in die Geschichte abtauchen und wurde von der Handlung geradezu mitgerissen. Die einzelnen Kapitel sind in der ersten Person, aus den abwechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten geschrieben, sodass man von Sophie und Cox einen guten Eindruck gewinnen konnte. Claire Kingsley schreibt modern, spritzig und absolut einvernehmend. Auch ihren bildhaften Schreibstil begrüße ich immer wieder und allein all diese aufgezählten Punkte sind schon ein Garant für gute Unterhaltung.

Auch der Fokus der Geschichte lag mit seinen rasanten Entwicklungen und geringer emotionaler Tiefe eindeutig auf der Unterhaltung. Die Geschichte mag zwar grundsätzlich vorhersehbar sein, war aber insgesamt nie langweilig. Man traf eine Menge bereits bekannter Charaktere wieder und auch Sophie und Cox, die man in diesem Teil endlich näher kennenlernen durfte, konnte man sehr schnell ins Herz schließen. Sie waren durchweg sympathisch und irgendwie beide auch sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Zwischen ihnen herrschte durchweg ein heftiges Knistern, die Chemie passte wie die Faust aufs Auge und ich war regelrecht am Mitfiebern, wie es mit den beiden ausgeht. „Marrying Mr. Wrong“ hat wieder einmal einen tollen Mix aus Humor, Spannung, Romantik und Erotik geboten und mich durchweg glücklich gemacht. Ich bin so froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe!

 

Fazit

Grandioser dritter Band der „Dating Desasters“-Reihe, der wieder einmal unglaublich viel Lesespaß und großartige Lesestunden bereitet hat. Nun kann ich nur noch hoffen, dass Nora, die vierte im Bunde, auch ihre eigenen Geschichte bekommt – das wäre ein krönender Abschluss!

 

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0