· 

"Feel me forever" von Amy Baxter

 

Autor/in:            Amy Baxter

 

Titel:                    Feel me forever

 

Reihe/Band:      Now and forever, Band 2

 

Genre:                 Liebesroman

 

Erschienen:        Mai 2022

 

ISBN:                    978-3-404-18570-2

 

Transparenz

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Klappentext

Wenn du alles zurücklässt – und so viel mehr bekommst

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf de Weg in ein neues Leben. In Los Angeles trifft sie auf Nate. Der Schauspielagent möchte – angewidert von den Intrigen und der Oberflächlichkeit Hollywoods – der Filmbranche den Rücken kehren. Spontan brechen Nate und Megan zu einer gemeinsamen Reise auf. Sie ahnen nicht, wie nah sie sich bereits sind und dass diese Reise ihr Leben für immer verändern wird.

 

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Der Untergrund des Covers ist vollständig in Grün und Türkis gehalten. Daraus stechen immer wieder farblich Abstufungen hervor, die wie einzelne Blätter wirken, die über die komplette Front verteilt sind. Diese Blätter erinnerten mich irgendwie an den Dschungel, was für mich gleichermaßen eine aufregende Reise impliziert. In Kombination mit dem Klappentext eine Verbindung, die zwar nicht 1:1 passen würde, aber doch naheliegend wäre.

Der Titel „Feel me forever“ ist in weißer und pastellgrüner Schrift mittig platziert, während der „Feel me“-Teil in eleganter Schreibschrift abgedruckt ist. Der Name der Autorin ist bei diesem Band der „Now and forever“-Reihe am oberen Rand abgebildet worden. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie „Fühle mich für immer“ und ist wohl als Aufforderung zu verstehen. Ich verbinde damit etwas Gefühlvolles und überaus Romantisches. Es klingt intensiv und hat einen leicht körperlichen Anklang, könnte aber auch rein auf sich selbst bezogen sein. Auch der Reihentitel „Now and forever“ birgt für mich etwas überaus Romantisches und lässt erneut auf große Gefühle hoffen.

 

Charaktere

Megan ist 27 Jahre alt, die Besitzerin eines kleinen Hotels und unglücklich verheiratet. Ihr Leben ist sprichwörtlich gesehen die Hölle und das nicht erst, seit sie und ihr Bruder Hunter nach dem Tod der Mutter auf sich gestellt waren. Megan hat oftmals das Gefühl, nicht genug zu sein und mittlerweile fast jegliche Selbstachtung verloren. Sie braucht dringend einen Neuanfang, bei dem sie von ihrer besten Freundin Piper gut unterstützt wird. Als ‚Athena‘ ist sie auf Instagram unterwegs und teilt äußerst talentierte Fotos mit der Welt. Auch wenn Megan mit einigen Problemen zu kämpfen hat, ist doch mutig genug, sich ihnen zu stellen und etwas an ihrem Leben zu verändern.

Nate ist 32 Jahre alt, Schauspielagent und besitzt seine eigene Agentur. Wir durften ihn bereits im ersten Band der „Now and forever“-Reihe als Agent und besten Freund von Tristan Hall kennen- und lieben lernen. Er hasst Oberflächlichkeit und braucht nun dringend eine Auszeit von seinem stressigen Job mit den Stars und Sternchen Hollywoods. Schon immer wollte er einen Roadtrip auf der Route66 machen und erfüllt sich nun endlich diesen Traum. Nate ist ein liebe- und humorvoller, äußerst hilfsbereiter Charakter mit einer gesunden Lebenseinstellung. Privat als auch mit Namen ‚Harvey008‘ auf Instagram war er mir direkt sympathisch.

 

Schreibstil und Handlung

Amy Baxters Schreibstil war, wie auch schon im ersten Band der „Now and forever“-Reihe, locker, leicht, flüssig und absolut mitreißend! Die Geschichte konnte mich schon ab der ersten Seite an regelrecht fesseln, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte. „Feel me forever“ ist in der ersten Person, aus abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten, geschrieben. Dadurch konnte man sehr gut in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen, auch wenn ich Megan im Speziellen dadurch noch lange nicht immer gänzlich verstehen konnte. Trotzdem steckte die Geschichte insgesamt voller Gefühle, wie z. B. Angst, Verlust, Freude, Frust oder auch Wut. Ein wenig kontrastreich ist für mich das Erzähltempo gewesen. Während zu Beginn noch alles sehr schnell nacheinander geschieht, hatte die Mitte einige Längen, bevor zum Ende hin wieder einiges an Fahrt aufgenommen wurde. Ein wenig mehr Ausgeglichenheit wäre an dieser Stelle schön gewesen. Positiv herausgestochen sind jedenfalls die großartigen Szenenbeschreibungen, besonders die der gemeinsamen Reise auf der Route66, die, auch wenn ich dafür eigentlich absolut nicht der Typ bin, Lust auf eine eigene kleine Unternehmung dieser Art gemacht haben.

Inhaltlich ist man mit tollen Chatverläufen in die Handlung gestartet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich von sowas ein absoluter Fan bin. Viele Momente wurden durch diese Erzählform recht gut aufgelockert, dass sie nicht mehr ganz so schwer gewogen haben. Insgesamt könnte man die Geschichte als eine Art Second-Chance-Romance einordnen, allerdings mehr auf Megans Leben und das Finden einer neuen großen Liebe bezogen, statt auf eine erneute Liebe zwischen den Protagonisten. Megan und Nate als Charaktere selbst waren sehr gut ausgearbeitet und haben auf mich durchweg echt gewirkt, sodass sie auf jeden Fall Menschen wären, denen man auch einfach so auf der Straße begegnen könnte, was ein wundervolles Feeling hervorgerufen hat. Gepaart mit dem zusätzlichen Road-Trip-/Reise-Feeling eine Geschichte, die auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht hat. Aber nicht alles in dieser Geschichte war so wunderschön und leicht, denn mit dem Thema der häuslichen Gewalt hat Autorin Amy Baxter auch einen sehr ernsten Bereich mit in die Geschichte hineingebracht. Es ist ein äußerst wichtiges Thema und ich finde, dass die Umsetzung dieser Szenen unglaublich realistisch geworden sind, sodass mir stellenweise der Atem weggeblieben ist. Es war schwere Kost, ja, aber diese wurde auf äußerst angemessene Art und mit einem sehr emotionalen Umgang behandelt, dass man sich als Leser trotzdem wohlgefühlt hat, sofern man mit solchen Themen gut umgehen kann.

Insgesamt ist „Feel me forever“ eine Geschichte voller Turbulenzen, die mit einigen ruhigen Momenten, romantischen und prickelnden Szenen wunderbar abgerundet wurde. Einzig der Konflikt zwischen Megan und Nate in Richtung Ende der Geschichte hin konnte mich nicht gänzlich überzeugen, aber das ist nur ein äußerst kleiner Kritikpunkt im Vergleich zur restlichen Handlung.

 

Fazit

Eine schöne und überaus angenehme Liebesgeschichte, die einige tiefgründige Momente beschreibt und das Reisefieber im Leser weckt. Wieder ein fesselndes und mitreißendes Werk aus der Feder von Amy Baxter. Gerne werde ich auch in Zukunft mehr von ihr lesen! Erstmal freue ich mich aber auf den Abschlussband der „Now and forever“-Reihe.

 

Bewertung: 4 YYYY von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0