Hallo allerseits! ♥
Falls der ein oder andere es vielleicht mitbekommen hat, gab es seit einiger Zeit wesentlich weniger Blogeinträge, egal ob Rezensionen, Lesemonate, Neuzugänge oder ganz was anderes - was mich
selbst unglaublich betrübt, ich aber leider nicht ändern konnte.
Zum 01.05.2022 habe ich einen neuen Job angefangen. Wenige Wochen später hat sich herausgestellt, dass ich ausziehen werde und somit haben meine Familie und ich mit der Renovierung meiner Wohnung
begonnen. Ein neues Hobby habe ich auch noch angefangen und zusätzlich hatte man noch seinen normalen Alltag zu bewältigen.
Es war einfach ziemlich viel los, sodass ich weder Zeit fürs Lesen oder gar Fotos machen hatte, geschweige denn auf Instagram aktiv sein konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem
Jahreswechsel wieder einspielen wird, denn im Verlaufe des Monats wird die Normalität mit etwas Glück endlich wieder ihren Platz in meinem Leben finden.
Bis dahin nutze ich diesen Sammelpost für meine Lesemonate ab Mai bis zum Jahresende.
Ach du Schreck, was ist denn hier passiert?
Tja, diese Frage stellte ich mir auch, als ich leider feststellen musste, dass sowohl die Liste mit meinen Neuzugängen aus dem Mai als auch mein fertig geschriebener Artikel leider nicht mehr
existent waren.
Technischer Fehler? Mein eigenes menschliches Versagen? Ich weiß es nicht.
Bedeutet aber, dass ich aus dem Monat Mai keine Neuzugangsliste für euch habe. Sorry!
Ich will echt nicht sagen, dass mich eine Leseflaute ereilt hat oder mich die Kaufsucht verlassen hat ... aber irgendwie glaubt mir das keiner, wenn ich sage, dass ich in diesem Monat
nur zwei Neuzugänge hatte. Ich mein - wann ist das denn davor bitte das letzte Mal passiert? Seit ich blogge - noch nie? Ich bin
schockiert. Und gleichzeitig stolz auf mich. Habe ich dadurch meinen SUB abgebaut? Irgendwie nicht. Kann das noch kommen? - Ja, vielleicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was der Juli so
bringt.
-
18.06.: "The Way I break" von Nena Tramountani
--> Nachdem ich ihre letzte Reihe so geliebt habe und "Play & Pretend" ein absolutes Highlight für mich gewesen ist, kam ich nicht umhin, auch die neue Reihe von Nena Tramountani
lesen zu wollen. Vielen Dank an den Verlag und das Random House Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
-
21.06.: "In fünf Jahren" von Rebecca Serle
--> Hier hat mich witzigerweise die Namensgleichheit mit der Autorin gereizt
und auch die Story hörte sich mal sehr individuell zu dem an, was ich sonst so lese. Dementsprechend vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar - ich freu mich drauf! :)
Von diesen zwei Neuzugängen habe ich bisher allerdings noch keines gelesen. Beide stehen jedoch im Juli definitiv auf meiner Leseliste und ich bin insgesamt schon richtig gespannt! :)
Ich stecke zwar immer noch in einer Art Leseflaute fest, - was größtenteils allerdings daran liegt, dass sich privat bei mir zur Zeit einiges tut - die mich allerdings nicht davon abgehalten hat,
dass ich im Juli wieder ein paar Bücher bei mir habe einziehen lassen. Das meiste waren Rezensionsexemplare und einige hatte ich mir schon länger reserviert und nur noch gesammelt bzw. gewartet,
damit sich der Versand lohnt, weshalb es nun im Juli insgesamt 9 neue Bücher gewesen sind.
-
08.07.: "If we were a movie" von Kelly Oram
--> Nachdem mich die "Science Squad"-Dilogie von Kelly Oram so überzeugen konnte, wollte ich gerne auch dieses neuste Werk von ihr austesten. Dementsprechend war ich riesig froh, als ich
die Zusage zur Leserunde bei der Lesejury erhalten habe, um mich auch mit anderen direkt über
die Geschichte austauschen zu können.
-
12.07.: "The Moment I lost you" von Rebekka Weiler
--> Auf IG habe ich schon länger immer wieder Werbung für die Bücher von Autorin Rebekka Weiler gesehen, weshalb ich einfach mal eins ihrer Bücher ausprobieren wollte. Dank einer Leserunde
des Verlags auf LovelyBooks habe ich meine Chance erhalten und war schon sehr gespannt auf die Geschichte.
-
14.07.: "Lovely Hearts" von Polly Harper
--> Dieses wunderschöne Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag über
das Random House Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.
Meine Erwartungen sind ähnlich der "Redwood"-Reihe aus dem KYSS-Verlag und so bin ich unglaublich gespannt und voller Vorfreude auf den ersten Band der Dilogie.
-
14.07.: "10 Jahre du & ich" von Pernille Hughes
--> Dieses Buch habe ich über meinen Leseeindruck auf Vorablesen als
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Es beinhaltete schon in der Leseprobe eine Menge unterschiedlicher Gefühle und hat mich neugierig gemacht. Mal schauen, ob es mir am Ende
so gut gefällt, wie ich mir erhoffe.
-
19.07.: "City of Hearts" von Layla Hagen
--> Dieses und die nächsten drei Bücher habe ich gebraucht über Facebook gekauft. Alles
angefangene Reihen, die ich gerne vollständig in meinem Regal stehen haben wollte und deshalb zugeschlagen habe.
-
19.07.: "City of Promises" von Layla Hagen
-
19.07.: "The Sea in your Heart" von Kira Mohn
-
19.07.: "Heart Story" von Helen Hoang
-
29.07.: "Neuanfang auf Whale Island" von Miriam Covi
--> Auch wenn mich die Dicke der einzelnen Bände der "Whale Island"-Reihe sehr abschrecken, hat mir Band 1 doch so gut gefallen, dass ich die Reihe weiter verfolgen wollte. Vielen
Dank an den Verlag und
das Random House Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
:)
Von diesen neun Neuzugängen habe ich bisher drei Stück gelesen und ein weiteres zumindest angefangen, auch wenn ich damit, wie ich zugeben muss, etwas spät dran bin. Die Bücher vom letzten
Monat konnte ich deshalb auch leider noch nicht anfangen, aber ich hoffe sehr, dass es jetzt so langsam wieder mit dem Lesen bergauf gehen wird. :)
Gerade während ich diesen Artikel schreibe, merke ich nämlich, wie viel Freude ich eigentlich an der Arbeit mit Büchern habe und vermisse es schon ziemlich sehr, dass ich mir die Zeit in den
letzten Monaten nicht so wirklich genommen habe ... :o
Im Moment ist mein gesamtes Privatleben ein einziges Chaos. Ich werde Aus- bzw. Umziehen, habe mir ein neues sportliches Hobby gesucht und es gibt insgesamt viel zu planen und zu erledigen. Und
was fehlt dabei bzw. bleibt auf der Strecke? Die Zeit für Bücher und zum Lesen - was mich wirklich sehr frustriert, denn meist habe ich abends einfach nicht mehr die Konzentration
dafür... Deshalb sind im August auch wieder nur 3 neue Bücher bei mir eingezogen und warten nun auf mich.
-
17.08.: "When the Storm comes" von Carina Schnell
--> Dieses Buch habe ich durch ein Gewinnspiel auf Instagram bei der lieben Missi aka @himmels.blau gewonnen. Es ist zugleich auch das erste Buch mit Farbschnitt, dass nun in meinem Regal steht und somit etwas ganz
besonderes!
-
18.08.: "No longer yours" von Marit Niemetz
--> Der Start einer neuen New-Adult-Reihe bei LYX - wie könnte ich da nur 'nein'
sagen? Diese Geschichte darf ich in einer Leserunde bei der Lesejury lesen und habe ein
wundervolles Manuskript als Rezensionsexemplar erhalten - vielen Dank! ♥
-
19.08.: "Über die dunkelste See" von Brittainy C. Cherry
--> Im August hatte ich im Hinblick auf Gewinnspiele gleich doppelt Glück. Denn auch beim Bookstagram-Birthday-Giveaway der lieben Vanessa aka @booksofnessa hatte ich Glück und durfte mir ein Wunschbuch aussuchen. Da
kam ich natürlich nicht umhin, mir das neuste BCC-Buch zu gönnen und freue mich schon sehr auf die Geschichte.
Von diesen drei Neuzugängen habe ich bisher sogar schon zwei angefangen, während das dritte noch auf meinem SUB auf mich wartet. Aber ich werde definitiv alle drei hoffentlich zeitnah
verschlingen, denn es sind mit ziemlicher Sicherheit großartige Geschichten auf die ich mich schon sehr freue. ♥
Ich habe zwar meine Freude zum Artikel schreiben und mit Büchern arbeiten wiedergefunden, allerdings ist zur Zeit so viel bei mir los, dass ich nur selten zum Lesen oder gar Rezensionen schreiben
komme. Trauriger Fakt, aber ich hoffe sehr, dass sich das nach meinem Umzug und zum Jahresende hin wieder verbessern wird - und dann werde ich wieder richtig durchstarten. :)
Ich glaube der September ist der erste Monat gewesen, indem ich insgesamt weniger gelesen habe, als Bücher neu bei mir eingezogen sind. Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob es daran
liegt, dass ich einfach so viel zu tun habe oder ob etwas anderes hinter dieser mehr als intensiven Leseflaute steckt. Ich versuche es aber wohl einfach mal herauszufinden - irgendwie. Im
September sind also insgesamt 7 neue Bücher bei mir eingezogen.
-
05.09.: "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry
--> Anlässlich meines diesjährigen Geburtstages und einer großen Ausmist-Aktion hat mir die liebe Gospa aka @buecher_herz86 die "Romance Elements"-Reihe geschenkt. Ich war schon länger auf der Suche nach dieser, da ich die Bücher von
BCC nahezu abgöttisch liebe - und so bin ich nun richtig glücklich, dass ich sie jetzt lesen und mir ins Regal stellen darf.
-
05.09.: "Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry
-
05.09.: "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry
-
05.09.: "Wie die Sonne um die Erde" von Brittainy C. Cherry
-
14.09.: "The Theory of Love" von Nadine Wilmschen
--> Dieses Buch habe ich durch ein Gewinnspiel auf Instagram zum Buchrelease beim Romance Edition Verlag gewonnen. Da ich die "My Girl"-Reihe der Autorin bereits in meinem Regal stehen habe, konnte ich auch diesem
neusten Werk nicht wiederstehen.
-
21.09.: "Ein Zuhause für das Glück" von Manuela Inusa
--> Bei diesem wunderschönen Exemplar hat mich am allermeisten das Cover angezogen und die ruhige Lovestory eher an zweiter Stelle. Dank einer Buchverlosung auf LovelyBooks darf ich dieses hübsche Exemplar nun mein Eigen nennen.
-
22.09.: "We are like the Sea" von Marie Niebler
--> Da ich auf der Rezensionsplattform Vorablesen mal wieder massig Punkte
gesammelt hatte, habe ich diese direkt wieder eingelöst und zwar für in Buch aus dem Mira Taschenbuch Verlag. Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, die Leseprobe konnte mich zumindest am Anfang schonmal
direkt überzeugen. Ich freu mich drauf!
Von diesen sieben Neuzugängen habe ich bisher kein einziges gelesen. Aber momentan setzt mich dieser Zustand auch nicht unter Druck. Mein Lesemonat September war insgesamt so schlecht, dass ich
es selbst kaum fassen kann, aber ich denke, dass ich an einem Punkt angelangt bin, wo so langsam die Motivation wieder zu mir zurückkehrt. Ich lasse mich einfach mal selbst überraschen, wie der
Oktober in beiden Statistiken aussehen wird. ♥
Am meisten freue ich mich ehrlich gesagt auf "The Theory of Love" von Nadine Wilmschen, dicht gefolgt von der "Romance Elements"-Reihe von Brittainy C. Cherry, die ich nun auch endlich in meinem
Regal begrüßen darf.
Im Oktober habe ich es mal wieder ein bisschen Krachen lassen, denn es sind insgesamt 12 Bücher neu bei mir eingezogen. Stand heute habe ich davon immerhin bereits die Hälfte
gelesen, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich eine Reihe bereits als E-Book gelesen habe und nur noch fürs Regal gebraucht gekauft habe.
-
05.10.: "write - Das Buch für angehende Autor*innen" aus dem LYX Verlag
--> Dieses Buch habe ich mir für meine geistige Kreativität gekauft. Schreibe ich? - Nein, eigentlich nicht. Trotzdem hat mich der Inhalt sehr interessiert und wer weiß schon,
was die Zukunft noch so alles bringen wird.
-
07.10.: "Nur drei kleine Worte" von Jen DeLuca
--> Meine lieben
(Ex-)Arbeitskollegen haben mir zum Abschied einen Wunschgutschein geschenkt, denn ich bei Thalia eingelöst
habe und mir zwei Bücher ausgesucht habe, die mir noch zur Komplettierung zweier Reihen gefehlt haben.
-
07.10.: "Mister Forever" von Leisa Rayven
-
11.10.: "Notiz an mich: Ich bin genug" von Sabine Steindor
--> Ein Buch,
dass eigentlich so gar nicht in den Bereich passt, den ich im Normalfall lese. Aber irgendwie hat mich der Inhalt doch sehr angesprochen und die innere Aufmachung war extrem süß, sodass ich
nicht drum herum gekommen bin, es mir bei meiner letzten Amazon-Bestellung mit in den Warenkorb zu
legen.
-
14.10.: "When the Night falls" von Carina Schnell
--> Band 2 der "Kanada"-Reihe habe ich, da ich den ersten Teil mit Farbschnitt gewonnen hatte, signiert und ebenfalls mit Farbschnitt bei der Buchhandlung Graff vorbestellt.
-
14.10.: "No longer yours" von Marit Niemeitz
--> Nach Abschluss der Leserunde hat mich in diesem Monat auch endlich die Printversion von der Lesejury erreicht, da ich bisher nur das Manuskript vorliegen hatte.
-
15.10.: "Love Breaker" von Kate Meader
--> Die "Laws of Attraction"-Reihe hatte ich bereits als Rezensionsexemplare auf dem Kindle gelesen. Da mir die Bücher aber gut gefallen hatten und ich sie gebraucht auf Vinted für kleines Geld gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und kann diese hübschen Cover nun auch in mein
Bücherregal stellen. ♥
-
15.10.: "Love Maker" von Kate Meader
-
15.10.: "Love Taker" von Kate Meader
-
21.10.: "Proof of Hope" von April Dawson
--> Diese Geschichte ist mal wieder aufgrund einer Leserunde bei mir eingezogen, da ich die Bücher von April Dawson eigentlich ganz gerne mag. Den ersten Band der "Proof of
Love"-Reihe lese ich nämlich bei der Lesejury im nächsten Monat.
-
26.10.: "Ein Panda zieht ein" von Sarah Horne
--> Bin ich nicht eigentlich viel zu alt für Kinderbücher? Ja! Habe ich dieses Buch trotzdem im Harper Collins Bloggerportal angefragt? Auch ja. Warum? Na wegen dem Panda! Ihr könnt mich auslachen, wenn ihr wollt, aber ich liebe diese
Tierchen und deshalb werde ich im Dezember auch mal wieder zu einem Kinderbuch greifen.
-
26.10.: "Lovely Dreams" von Polly Harper
--> Band 1 der "Goodville Love"-Reihe war ein Highlight für mich, weshalb ich unbedingt weiter an dieser Reihe dranbleiben möchte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Penguin Verlag und das
Random House Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Ich freue mich wirklich riesig! :)
Da ich mit meinem Aus- bzw. Umzug so langsam in den letzten Zügen bin, war es im November bezüglich Neuzugänge mal wieder recht ruhig. Es sind nur 3 neue Bücher bei mir
eingezogen. Davon habe ich eins bereits angefangen, die anderen beiden sind aber definitiv noch bis zum Jahresende eingeplant - das sollte ich zumindest schaffen! ♥
-
09.11.: "Eine zauberhafte Saison" von Jeanine Krock
--> Da ich seit "Bridgerton" immer noch in einem absoluten Regency-Fieber bin, habe ich mich sehr auf den ersten Band der "Darlington"-Serie gefreut. Dank LovelyBooks darf ich an einer Leserunde mit verschiedenen Abschnitten und Fragen zum Inhalt teilnehmen.
Ich habe direkt mit der Geschichte begonnen, auch wenn ich leider, Stand heute, bisher nicht so gut vorangekommen bin.
-
10.11.: "Eine fast perfekte Debütantin" von Hannah Conrad
--> Und
noch eine weitere Regency-Story ist Dank dem Random House Bloggerportal bei
mir eingezogen. Leider hat der HEYNE-Verlag das Cover nochmal verändert und an "Bridgerton" angepasst, doch trotzdem bin ich sehr gespannt und freue mich schon
riesig aufs Lesen dieser edel wirkenden Reihe!
-
xx.11.: "Like Ice we break" von Ayla Dade
--> Der dritte Band der "Winter Dreams"-Reihe ist Dank des Penguin Verlags und des
Bloggerportals ebenfalls bei mir eingezogen. Band 1 war ein absolutes
Highlight für mich, Band 2 leider nur so mittelmäßig. Was wird Band 3 wohl für mich bereithalten? Ich bin gleichzeitig neugierig und etwas - zurückhaltend. Voraussichtlich werde ich die
Geschichte mal wieder in einem Buddyread lesen.
Ich weiß nicht, was es gewesen ist, aber irgendwie hatte ich im Dezember einen kleinen Kaufrausch. Aber ganz im Ernst - wisst ihr, wie es sich anfühlt, euch mal selbst Bücher zu kaufen, mit denen
absolut keine Verpflichtungen einhergehen? Keine Rezension. Kein Post. Kein Video. Nichts. Es ist ein unglaublich berauschendes Gefühl - und hat mich nebenbei gesagt ziemlich glücklich gemacht.
Aus diesem Grund sind im Dezember insgesamt 13 Bücher neu bei mir eingezogen und ich bin selbst riesig gespannt, was für Geschichten mich erwarten werden. ♥
-
06.12.: "Never be my Date" von Kate Corell
--> Da ich die "Virginia Kings"-Reihe der Autorin sehr gern gelesen habe, wollte ich auch ihr neustes Werk testen. Besonders angezogen hatte mich der wunderschöne Farbschnitt, weshalb ich
es mir zusätzlich noch signiert bei der Buchhandlung Graff
bestellt habe.
-
06.12.: "Ein hinreißend verruchter Gentleman" von Julia Quinn
--> Mit
diesem Buch erreichte mich ein äußerst verspätetes Geburtstagsgeschenk meiner guten Freundin Olivia aka @diebuecherliest. Da ich die Reihe über alles liebe habe ich mich selbstverständlich sehr darüber gefreut.
-
08.12.: "Touch me forever" von Amy Baxter
--> Den dritten und letzten Band der "Now and forever"-Reihe habe ich im
Lesejury-Prämienshop mit der Einlösung meiner Prämienpunkte zu mir nach Hause geholt.
-
08.12.: "When the Stars collide" von Carina Schnell
--> Auch dieses Buch habe ich signiert und mit Farbschnitt bei der Buchhandlung Graff erstanden. Die ersten beiden Bände standen auch bereits im meinem Regal und damit auch alle wunderschön zusammenpassen
konnte ich einfach nicht "nein" sagen.
-
09.12.: "Die Känguru-Verschwörung" von Marc-Uwe Kling
--> Glück! Anders
kann man den Weg dieses Neuzuganges überhaupt nicht beschreiben. den zweiten Band von Marc-Uwe Klings "Känguru"-Reihe habe ich beim Vorablesen-Adventskalender als Comic gewonnen.
-
09.12.: "Because it's true" von Kelly Moran und Kira Mohn
--> Dieses hübsche Buch ist Dank der Buchpremiere der Buchboutique bei mir eingezogen. Mit meinem Leseeindruck habe ich ein Rezensionsexemplar
gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank an die Rowohlt-Verlagsgruppe und den KYSS Verlag für die Zusendung.
-
14.12.: "A Place to grow" von Lilly Lucas
--> Im Laufe der letzten Monate habe ich auch immer mal wieder nach ein paar gebrauchten Büchern auf Facebook gestöbert. Bei einer Bekannten und ebenfalls Buchliebhaberin habe ich dann mal wieder richtig zugeschlagen und gleich vier Bücher bei mir einziehen
lassen, auf die ich schon einige Zeit sehnsüchtig gewartet habe.
-
14.12.: "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry
-
14.12.: "Sweet Player" von Vi Keeland und Penelope Ward
-
14.12.: "City of Kisses" von Layla Hagen
-
22.12.: "Neues von Lady Whistledown" von Julia Quinn
--> Und die letzten
drei Exemplare des Monats sind mal auf ganz natürlichem Wege zu mir gelangt. Nach gefühlten Ewigkeiten war ich mal wieder in der Buchhandlung meines Vertrauens und konnte einfach nicht widerstehen. Ein Wunder, dass nur drei Bücher mit
durften, denn es hätte durchaus noch einige mehr gegeben, die mich neugierig gemacht haben ... - vielleicht beim nächsten Mal!
-
22.12.: "Dark Ivy" von Nikola Hotel
-
22.12.: "Sounds of Silence" von Maren Vivien Haase
Von diesen dreizehn Neuzugängen habe ich, mit Stand heute (22.01.2023), bisher leider nur ein einziges Buch beendet und ein weiteres angefangen. Auf mich warten derzeit noch einige
Rezensionsexemplare, die aktuell einfach Vorrang haben, weshalb ich mit dem SUB-Abbau nicht so ganz hinterherkomme. Aber mal schauen, was in den nächsten Monaten so passiert, denn meine
Lesefreude habe ich mittlerweile glücklicherweise wiedergefunden! ♥
Kommentar schreiben