· 

Mai 2021

Im Mai sind, ähnlich wie schon im April, nur um die 12 Bücher bei mir eingezogen. Das ist zwar immer noch einiges, aber auf jeden Fall wieder größtenteils im Griff, würde ich mal sagen. 

 

Nachdem seit Ende März etwa die Rezensionsexemplare wieder etwas Überhand genommen hatten, möchte ich mich ab Mitte Juni spätestens wieder meinem SUB-Abbau widmen. Mal sehen, wie mir das so gelingen wird im Hinblick auf Neuerscheinungen und Co. ^^ 

 

Auf dem Bild könnt ihr einen Teil meiner neu eingezogenen Bücher in diesem Monat sehen: 

  • 04.05.: "What if we stay" von Sarah Sprinz 
    --> Dieses Buch habe ich bei der lieben Jana von @janas.booklove auf Instagram gewonnen. Band 1 hatte mir ganz gut gefallen, auch wenn ich dem Hype etwas verfallen war, weshalb ich mich nochmal komplett neu und unbeeinflusst an einen weiteren Band der Reihe machen wollte. 
  • 06.05.: "Whatever happens" von Tina Night 
    --> Da ich bereits ein sehr gutes Buch und ein für mich leider sehr schlechtes Buch von der Autorin gelesen habe, wollte ich mich mit einem dritten davon überzeugen, dass der vorgenannte Flop nur eine Ausnahme gewesen ist. Dementsprechend hatte ich dieses Buch bei der Autorin selbst angefragt und erhalten. 
  • 11.05.: "Ein Wunsch in den Wellen" von Ella Thompson 
    --> Das Cover versprühte eine schön ruhige und angenehme Atmosphäre und da mich auch der Klappentext soweit angesprochen hatte, habe ich das Buch beim Random House Bloggerportal angefragt und vom Verlag zugesandt bekommen. 
  • 14.05. "Try & Trust" von Nena Tramountani 
    --> Dieses Buch habe im beim Random House Bloggerportal angefragt, da ich vom ersten Band er "Soho Love"-Reihe sehr begeistert gewesen bin und gerne wissen wollte, wie es mit den WG-Mitbewohnern weitergeht. Glücklicherweise habe ich auch diesen Folgeband vom Verlag genehmigt bekommen. 
  • 17.05.: "Maywood Lovestorys: Emma & Jake" von Tina Köpke 
    --> Der Verlag hatte für dieses Buch auf Instagram einen Bewerberaufruf gestartet, den ich sogleich genutzt habe und sie mir netterweise ein Rezensionsexemplar haben zukommen lassen. 
  • 19.05.: "Kissing in the Rain" von Kelly Moran 
    --> Dieses wunderschöne Buch war in der monatlichen Buchbox von Buchmädchen drin und ich habe mich unglaublich sehr darauf gefreut! 
  • 19.05.: "Only One Night" von Summer Alesilia 
    --> Der Silberkrone Verlag hatte Anfang des Monats April auf seiner Website verschiedene Gewillspiele veranstaltet und da war ich eine der glücklichen Gewinner*innen und durfte mir zwei Bücher aus dem bisherigen Programm aussuchen. 
  • 19.05.: "Ginger" von Annie Jo 
    --> Dieses Buch war das zweite, welches ich mir bei meinem Gewinn vom Silberkrone Verlag ausgesucht habe. 
  • 21.05.: "Lausche den Klängen deiner Seele" von Charlotte Taylor 
    --> Mit diesem Buch darf ich an einer Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen, die von der Autorin ins Leben gerufen worden ist. 
  • 27.05.: "Was niemand erfährt" von Sarina Bowen 
    --> Nach langer langer Zeit war ich endlich mal wieder in einer Buchhandlung und habe zwei Bücher mitgenommen. Band 1 der "Brooklyn Years"-Reihe habe ich ganz gern gehabt, weshalb ich die Reihe nun mit Band 2 weiter verfolgen werde. 
  • 27.05.: "Sweet at Heart" von Robyn Neely 
    --> Teil 2 meines Buchshoppings - auch hier habe ich den ersten, sehr ruhigen Band der Reihe recht gern gehabt, weshalb ich auch diese Dilogie weiterlesen möchte. 
  • 28.05.: "Sommernächte" von Emilia Schilling 
    --> Nachdem ich im Random House Bloggerportal leider kein Glück mit der Anfrage dieses Buches hatte, habe ich mich bei MyTest, einer Produkttestseite registriert, die aktuell einen Test zu diesem Buch angeboten hatte. Nach ausführlicher Bewerbung bin ich dort glücklicherweise ausgewählt worden und habe das Buch zugesandt bekommen. 

Von diesen zwölf Neuzugängen habe ich bisher leider nur "What if we stay", "Whatever happeny", "Maywood Lovestorys: Emma & Jake" und "Kissing in the Rain" gelesen. Ihr wisst ja, ich bin immer nicht ganz so hinterher, was das direkt lesen angeht und manches liegt dann auch erstmal ein oder zwei Wochen bei mir rum, bis ich Zeit und Lust habe es anzufangen. Als nächstes stehen aber auf jeden Fall "Lausche den Klängen deiner Seele", "Sommernächte" und "Try & Trust" an, um nicht mit den Rezensionsfristen in Verzug zu geraten. Auf alle drei freue ich mich sehr und kann mich nur sehr schlecht entscheiden, mich welchem ich letztendlich beginnen werde. 

 

Wie viele Bücher sind denn im Mai bei euch eingezogen? Habt ihr auch schon ein paar davon gelesen? Auf welches freut ihr euch denn am meisten? Lasst es mich gerne wissen! ♥ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0