· 

Lesemonate 05/2022 bis 12/2022

Hallo allerseits! ♥ 
Falls der ein oder andere es vielleicht mitbekommen hat, gab es seit einiger Zeit wesentlich weniger Blogeinträge, egal ob Rezensionen, Lesemonate, Neuzugänge oder ganz was anderes - was mich selbst unglaublich betrübt, ich aber leider nicht ändern konnte. 
Zum 01.05.2022 habe ich einen neuen Job angefangen. Wenige Wochen später hat sich herausgestellt, dass ich ausziehen werde und somit haben meine Familie und ich mit der Renovierung meiner Wohnung begonnen. Ein neues Hobby habe ich auch noch angefangen und zusätzlich hatte man noch seinen normalen Alltag zu bewältigen. 
Es war einfach ziemlich viel los, sodass ich weder Zeit fürs Lesen oder gar Fotos machen hatte, geschweige denn auf Instagram aktiv sein konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Jahreswechsel wieder einspielen wird, denn im Verlaufe des Monats wird die Normalität mit etwas Glück endlich wieder ihren Platz in meinem Leben finden. 
Bis dahin nutze ich diesen Sammelpost für meine Lesemonate ab Mai bis zum Jahresende. 


Mai 2022

Bücher insgesamt: 13 Stück (10 Prints, 3 E-Books, 0 Hörbücher) 

Gesamtseiten: 5126 Seiten (pro Tag Ø 165 Seiten) 

Gesamtzeit: 0 Stunden 0 Minuten (pro Tag Ø 0 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,7 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 3 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 0 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat Mai gelesen: 

  1. "Wie bezaubert man einen Viscount?" von Julia Quinn (S. 416) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "The Rules we break" von Maya Hughes (S. 413) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "A Place to Love" von Lilly Lucas (S. 330) =5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys" von Charlotte Browne (S. 219) =
    3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  5. "Wie verführt man einen Lord?" von Julia Quinn (S. 414) = 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  6. "Penelopes pikantes Geheimnis" von Julia Quinn (S. 430) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  7. "In Liebe, Ihre Eloise" von Julia Quinn (S. 399) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  8. "Sehnsucht und Skandal" von Emma Hunter (S. 558) = 3,5 ✡✡✡/✡ von 5 Sternen 
  9. "The Dream of us" von Yvy Kazi (S. 440) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  10. "Blossom" von Amelia Cadan (S. 392) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat Mai gelesen: 

  1. "With you I dream" von Justine Pust (S. 352) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 
  2. "The Colors of your Soul" von Kim Leopold  (S. 400= 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "One-Night-Husband" von Piper Rayne (S. 363) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "A Place to Love" von Lilly Lucas und "Wie verführt man einen Lord?" von Julia Quinn mit jeweils 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "With you I dream" von Justine Pust und "Blossom" von Amelia Cadan mit jeweils 2 ✡✡✡ von 5 Sternen 


Juni 2022

Bücher insgesamt: 9 Stück (5 Prints, 3 E-Books, 1 Hörbuch) 

Gesamtseiten: 2823 Seiten (pro Tag Ø 94 Seiten) 

Gesamtzeit: 9 Stunden 42 Minuten (pro Tag Ø 20 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,4 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 3,3 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 5 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat Juni gelesen: 

  1. "The Truest Thing" von Samantha Young (S. 412) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Du bist das Licht in meiner Welt" von Emily Stopp (S. 340) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Feel me forever" von Amy Baxter (S. 294) =4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "Don't love your boss" von Sarah Saxx (S. 307) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  5. "Atemlos" von Carly Phillips (S. 254) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat Juni gelesen: 

  1. "Die skandalöse Verwechslung" von Sophia Farago (S. 368) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "The Sunrise in your Eyes" von Kim Leopold  (S. 432= 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Dunkle Tiefen" von Elizabeth Kay (S. 416) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat Juni gehört: 

  1. "Lonely Heart" von Mona Kasten (Zeit: 9h 34min) = 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "Lonely Heart" von Mona Kasten mit 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Atemlos" von Carly Phillips mit 2 ✡✡ von 5 Sternen 


Juli 2022

Bücher insgesamt:  10 Stück (4 Prints, 3 E-Books, 3 Hörbücher) 

Gesamtseiten: 2868 Seiten (pro Tag Ø 92 Seiten) 

Gesamtzeit: 27 Stunden 39 Minuten (pro Tag Ø 53 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 4 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 3,3 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 3,6 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat Juli gelesen: 

  1. "Heimkehr nach Whale Island" von Miriam Covi (S. 556) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "The Love that lies within" von Mia Sheridan (S. 423) = 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "The Moment I lost you" von Rebekka Weiler (S. 441) =4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "If we were a movie" von Kelly Oram (S. 415) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat Juli gelesen: 

  1. "No Flames too wild" von Nina Bilinszki (S. 400) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Wie man eine Lady verführt" von Martha Waters (S. 416= 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Schuldlos" von Michelle Raven (S. 217) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat Juli gehört: 

  1. "Hot as hell" von Josie Charles (Zeit: 7h 52min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Memories of a High School Crush" von Piper Rayne (Zeit: 7h 49min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Herzklopfen nicht ausgeschlossen" von Lilly Lucas (Zeit: 10h 58min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "The Love that lies within" von Mia Sheridan mit 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "If we were a movie" von Kelly Oram mit 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 


August 2022

Bücher insgesamt:  11 Stück (4 Prints, 1 E-Book, 6 Hörbücher) 

Gesamtseiten: 1903 Seiten (pro Tag Ø 61 Seiten) 

Gesamtzeit: 57 Stunden 56 Minuten (pro Tag Ø 112 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,75 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 3 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 3,3 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat August gelesen: 

  1. "The Sea in your Heart" von Kira Mohn (S. 319) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Heart Story" von Helen Hoang (S. 409) = 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran (S. 349) =4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "Zehn Jahre du und ich" von Pernille Hughes (S. 426) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat August gelesen: 

  1. "Nachtleuchten" von Anne Lück (S. 400) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat August gehört: 

  1. "Cool as frost" von Josie Charles (Zeit: 7h 57min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "The Fire in your Heart" von Kim Leopold (Zeit: 10h 38min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Nothing but you" von Cindi Madsen (Zeit: 8h 7min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "Nothing but trouble" von Cindi Madsen (Zeit: 10h 56min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  5. "Nothing but love" von Cindi Madsen (Zeit: 10h 9min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  6. "Nothing but now" von Cindi Madsen (Zeit: 10h 9min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "Heart Story" von Helen Hoang mit 5 ✡✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Zehn Jahre du und ich" von Pernille Hughes mit 2 ✡✡ von 5 Sternen 


September 2022

Bücher insgesamt:  4 Stück (2 Prints, 1 E-Book, 1 Hörbuch) 

Gesamtseiten: 1233 Seiten (pro Tag Ø 41 Seiten) 

Gesamtzeit: 6 Stunden 58 Minuten (pro Tag Ø 14 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 4 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 2 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 4 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat September gelesen: 

  1. "No longer yours" von Merit Niemeitz (S. 525) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "When the Storm comes" von Carina Schnell (S. 408) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat September gelesen: 

  1. "Nerdy little Secret" von Carrie Aarons (S. 300) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat September gehört: 

  1. "Rules for Dating your Ex" von Piper Rayne (Zeit:6h 58min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "When the Storm comes" von Carina Schnell mit 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Nerdy little Secret" von Carrie Aarons mit 2 ✡✡ von 5 Sternen 


Oktober 2022

Bücher insgesamt: 12 Stück (6 Prints, 4 E-Books, 2 Hörbücher) 

Gesamtseiten: 3935 Seiten (pro Tag Ø 127 Seiten) 

Gesamtzeit: 21 Stunden 18 Minuten (pro Tag Ø 41 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,5 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 3,1 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 3,5 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat Oktober gelesen: 

  1. "The Way I break" von Nena Tramountani (S. 489) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran (S. 362) = 3,5 ✡✡✡/✡ von 5 Sternen 
  3. "We are like the Sea" von Marie Niebler (S. 426) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  4. "Lovely Hearts" von Polly Harper (S. 396) = 4,5 ✡✡✡✡/✡ von 5 Sternen 
  5. "In fünf Jahren" von Rebecca Serle (S. 317) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 
  6. "Neuanfang auf Whale Island" von Miriam Covi (S. 523) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat Oktober gelesen: 

  1. "Counting Rainbows" von Emily Bähr (S. 336) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Always have" von Claire Kingsley (S. 307) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Girls before Earls" von Lex Croucher (S. 446) = 1 ✡ von 5 Sternen 
  4. "Always will" von Claire Kingsley (S. 333) = 4,5 ✡✡✡✡/✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat Oktober gehört: 

  1. "Shape of Love" von Marina Neumeier (Zeit:12h 2min) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Pulse of Passion" von Philippa L. Andersson (Zeit:9h 16min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "Lovely Hearts" von Polly Harper mit 4,5 ✡✡✡✡/✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Girls before Earls" von Lex Croucher mit 1 ✡ von 5 Sternen 


November 2022

Bücher insgesamt: 6 Stück (3 Prints, 1 E-Book, 2 Hörbücher) 

Gesamtseiten: 1414 Seiten (pro Tag Ø 47 Seiten) 

Gesamtzeit: 18 Stunden 12 Minuten (pro Tag Ø 36 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,6 ✡ 
Bewertungs-Ø E-Books: 4 
✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 3 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat November gelesen: 

  1. "Proof of Hope" von April Dawson (S. 421) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "When the Night falls" von Carina Schnell (S. 377) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 
  3. "Mr. Malcoms Liste" von Suzanne Allain (S. 284) = 2 ✡✡ von 5 Sternen 

 Die folgenden E-Books habe ich im Monat November gelesen: 

  1. "Against all Doubts" von Michelle Wend (S. 332) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat November gehört: 

  1. "Qualityland" von Marc-Uwe Kling (Zeit:8h 26min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Qualityland 2.0" von Marc-Uwe Kling (Zeit:9h 46min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "Against all Doubts" von Michelle Wend mit 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Qualityland 2.0" von Marc-Uwe Kling mit 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 


Dezember 2022

Bücher insgesamt: 3 Stück (2 Prints, 1 Hörbuch) 

Gesamtseiten: 629 Seiten (pro Tag Ø 20 Seiten) 

Gesamtzeit: 12 Stunden 20 Minuten (pro Tag Ø 24 Minuten) 

 

Bewertungs-Ø Prints: 3,5 ✡ 

Bewertungs-Ø Hörbücher: 3 ✡ 

 

Die folgenden Bücher habe ich im Monat Dezember gelesen: 

  1. "Ein Panda zieht ein" von Sarah Horne (S. 158) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 
  2. "Like Ice we break" von Ayla Dade (S. 471) = 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Die folgenden Hörbücher habe ich im Monat Dezember gehört: 

  1. "No Stars too bright" von Nina Bilinszki (Zeit:12h 20min) = 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Monatshighlight: "Like Ice we break" von Ayla Dade mit 4 ✡✡✡✡ von 5 Sternen 

Flop des Monats: "Ein Panda zieht ein" von Sarah Horne mit 3 ✡✡✡ von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0